Bergmesse

 

Zur Bergmesse bei der Kollerhütte, die uns längst zur Tradition geworden ist, kamen heuer rund 150 Besucherinnen und Besucher. Pfarrer Mag. Anton Lierzer zelebrierte die Heilige Messe und segnete unser Einsatzfahrzeug - das Quad, das seit vergangenem Winter dank der großartigen Unterstützung unserer Förderer und Sponsoren in Verwendung ist. Der Kirchenchor St. Katharina in der Wiel verschönerte die Feier musikalisch. Mitgefeiert haben Vertreter der Berg- und Naturwacht, der Bergrettungs-Ortsstelle St. Kathrein/O., der Feuerwehr Wies, des Alpenvereins sowie zahlreiche Freunde und Förderer.

Das Wetter spielte mit und so konnten wir den Tag sogar in kurzen Hosen verbringen. Selbst das bedrohlich klingende Donnergrollen am frühen Nachmittag blieb harmlos. Bei der Verlosung, die ebenfalls schon Tradition hat, war der Hauptpreis eine Fahrt mit dem Quad. Diesen und die weiteren Preise nahmen die Gewinner stolz entgegen. Wir freuen uns, diesen Tag gemeinsam mit unseren Gästen und in Kameradschaft verbracht zu haben.