Gipfelmesse Loskogel

 

 

10 Jahre ist es mittlerweile her, dass das Gipfelkreuz am Loskogl über der Grünangerhütte von unserer Ortsstelle errichtet wurde.  Bei der damaligen Einweihung wurde beschlossen, alle 5 Jahre eine Gipfelmesse abzuhalten. Am 17. Juni war es wieder soweit. Die mittlerweile 3. Gipfelmesse wurde, trotz der nicht allzu guten Wetterprognosen, abgehalten.

Ortsstellenleiter Karl Fauland konnte vor der wundervollen Kulisse des Großen Speikkogl, Ochsenkogel und Frauenkogl einige wetterfeste Messebesucher, den Herrn Pfarrer, Mag. Anton Lierzer, eine Abordnung der Alpinen Einsatzgruppe Deutschlandsberg und zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Ortsstelle Schwanberg begrüßen.

Die Messe begleitete das Gesangsquartett „Olle Viere“, welche auch bei der Einweihung dabei waren, mit gewohnt stimmungsvollem Gesang.

Nach der Messe konnten sich noch alle für den Rückweg an den vorbereiteten Getränken und  Gebäck stärken.

 

Ein großes DANKE an die Freiwillige Feuerwehr Glashütten, welche den Transport der Getränke und dem notwendigen Equipment von der Hochhald auf den Loskogl bewerkstelligte.